Rufen Sie uns an!
One-Pager
One-Pager
One-Pager
One-Pager
Teilen

Ein One-Pager (auch One-Page-Website genannt) ist eine spezielle Art von Website, die aus nur einer einzigen Seite besteht. Im Gegensatz zu traditionellen Websites, die aus mehreren Seiten bestehen, auf die über eine Navigation zugegriffen wird, ist bei einem One-Pager alle Inhalte auf einer langen Seite untergebracht, die der Benutzer nach unten scrollen kann.

One-Pager sind in der Regel so gestaltet, dass sie alle wichtigen Informationen auf der gleichen Seite präsentieren, wobei verschiedene Abschnitte oder Module genutzt werden, um den Benutzer durch die verschiedenen Inhalte zu führen. Typische Abschnitte können eine Zusammenfassung des Angebots, einen Überblick über die Funktionen, Kundenbewertungen, Kontaktinformationen und ein Call-to-Action sein.

One-Pager werden oft für spezielle Projekte oder Kampagnen eingesetzt, die sich auf ein bestimmtes Ziel konzentrieren, wie z.B. den Verkauf eines Produkts, die Förderung einer Veranstaltung oder die Gewinnung von Leads. Der Vorteil eines One-Pagers besteht darin, dass er dem Benutzer alle notwendigen Informationen auf einer Seite bietet, ohne dass er sich durch mehrere Seiten klicken muss.

Allerdings kann ein Nachteil eines One-Pagers darin bestehen, dass er bei einer größeren Menge an Inhalten unübersichtlich werden kann und dass er weniger flexibel in Bezug auf die Navigation und das Design ist als eine traditionelle mehrseitige Website.

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

Kristian Snaczke ist Inhaber von WebsiteWerk und Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Erstellung, Sicherheit, Optimierung und Pflege von Internetseiten geht.

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

Kristian Snaczke ist Inhaber & Ansprechpartner von WebsiteWerk.

Haben Sie einen Fehler gefunden?