Keyword Density
Keyword Density
Keyword Density
Keyword Density
Teilen

Die Keyword Density (Schlüsselwort-Dichte) bezieht sich auf den Prozentsatz des Vorkommens eines bestimmten Schlüsselworts oder einer Schlüsselphrase auf einer Webseite im Verhältnis zur Gesamtzahl der Wörter auf der Seite. Es ist ein Maß dafür, wie oft ein bestimmtes Schlüsselwort auf einer Seite erscheint, im Vergleich zur Gesamtzahl der Wörter auf der Seite.

Keyword Density war in der Vergangenheit ein wichtiger Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Eine hohe Keyword Density wurde als positiver Rankingfaktor angesehen, da sie zeigte, dass das Schlüsselwort relevant für die Seite ist. Keyword-Stuffing, das die unnatürlich hohe Wiederholung von Schlüsselwörtern auf einer Seite umfasst, wurde jedoch von Suchmaschinen als Spam betrachtet und konnte zu einer Abwertung der Seite führen.

Heutzutage sind Suchmaschinen jedoch viel fortschrittlicher und verwenden komplexe Algorithmen, um Webseiten zu bewerten. Die Verwendung von Schlüsselwörtern ist immer noch wichtig, aber es geht nicht mehr nur darum, eine hohe Keyword Density auf einer Seite zu erreichen. Stattdessen geht es darum, relevante und nützliche Inhalte für die Benutzer bereitzustellen, wobei Schlüsselwörter auf natürliche Weise verwendet werden.

Es gibt keine ideale Keyword Density, die auf jeder Seite angestrebt werden sollte. Stattdessen sollten Website-Betreiberinnen und -Betreiber sicherstellen, dass sie ihre Schlüsselwörter und Schlüsselphrasen auf natürliche Weise in ihre Inhalte einbauen und sicherstellen, dass ihre Seiten nützliche und relevante Informationen für die Benutzer bereitstellen.

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

Kristian Snaczke ist Inhaber von WebsiteWerk und Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Erstellung, Sicherheit, Optimierung und Pflege von Internetseiten geht.

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

Kristian Snaczke ist Inhaber & Ansprechpartner von WebsiteWerk.

Haben Sie einen Fehler gefunden?