Rufen Sie uns an!
Bounce Rate
Bounce Rate
Bounce Rate
Teilen

Die Bounce-Rate (Absprungrate) ist ein Messwert, der angibt, wie viele Besucher eine Website besucht haben, aber die Seite nach dem Betrachten einer einzigen Seite wieder verlassen haben, ohne weitere Aktionen auszuführen.

Ein einfaches Beispiel wäre eine Website, auf der ein Besucher nach einer Google-Suche landet, aber nach dem Lesen der ersten Seite die Seite verlässt, ohne auf weitere Links oder Buttons zu klicken.

Die Bounce-Rate ist wichtig, weil sie Aufschluss darüber gibt, wie effektiv eine Website ist, um Besucher auf der Seite zu halten und sie dazu zu bewegen, weitere Aktionen auszuführen, wie z.B. auf Links zu klicken, weitere Seiten zu besuchen oder Produkte zu kaufen. Eine hohe Absprungrate kann darauf hindeuten, dass die Seite nicht relevant oder nicht benutzerfreundlich genug ist, um Besucher auf der Seite zu halten.

Die Bounce-Rate wird in Prozent ausgedrückt und misst das Verhältnis der Besucher, die nur eine einzige Seite besucht haben, im Verhältnis zur Gesamtzahl der Besucher auf der Seite. Ein Beispiel wäre eine Bounce-Rate von 60%, was bedeutet, dass 6 von 10 Besuchern die Seite nach dem Betrachten einer einzigen Seite verlassen haben.

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

Kristian Snaczke ist Inhaber von WebsiteWerk und Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Erstellung, Sicherheit, Optimierung und Pflege von Internetseiten geht.

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

Kristian Snaczke ist Inhaber & Ansprechpartner von WebsiteWerk.

Haben Sie einen Fehler gefunden?